Inspirations-Website Grossvater.de

Reichweite: 11.000 PI pro Monat
Gegründet: im Januar 2020
Zielgruppe: Opas mit Enkelkindern jeden Alters

Das ist einzigartig: grossvater.de ist die einzige Website im deutschsprachigen Raum, die gezielt die Zielgruppe Opas anspricht.

Authentisch, lebensnah und immer 100% selbstgemacht präsentiert Opa Jürgen seiner Leserschaft genau die Großeltern-Themen, die auch heute noch fest in Opas Hand sind: Werken, Sägen, Selberbauen – das sind die Projekte, für die sein Herz schlägt.
Doch als Opa von fünf Enkelkindern weiß Jürgen: Darauf allein kann sich der Opa von heute nicht ausruhen! Deshalb greift Jürgen auch zu Mehl und Schürze, zu Bastelkleber und Glitzerstickern.
Ob Elsa-Torte oder Einhorn-Schultüte, Murmelbahn oder Kletterwand für den Garten: Es gibt kein Projekt, an das sich der Fünffach-Opa nicht herantraut.

Neben den Do-it-Yourself-Themen bietet grossvater.de regelmäßig Erfahrungs-Berichte über das Leben mit Enkelkindern. Von Brettspiel bis Yoga-Karten, von Wasserbahnen bis zum klassischen Spielzeug-Test: Opa Jürgen ist das authentische Testimonial für die Zielgruppe Großväter – und probiert alles mit seinen Enkelkindern selbst aus.

Ein besonderes Händchen hat Opa Jürgen für die Themen, die seine Leser unabhängig vom Alter ihrer Enkelkinder begleiten. Ob Digitalisierung oder Sicherheit im eigenen Zuhause, ob Bewegung oder allgemeine Fragen rund ums Opa-Leben: Auf grossvater.de finden Opas alles, was sie interessiert.