Zielgruppe Oma & Opa

Produkte oder Dienstleistungen können noch so gut durchdacht sein – sie bleiben dennoch lediglich eine gute Idee, wenn sie nicht auf eine interessierte Zielgruppe stoßen. Genau hier setzt das Empfehlungsmarketing an, das für eine Umsatzsteigerung und mehr Bekanntheit einer Marke sorgen kann. Es baut auf authentische Erfahrungsberichte von vertrauenswürdigen Nutzern und steigert die Glaubwürdigkeit einer Marke.
Durch die Nutzung unseres Angebots zum Empfehlungsmarketing auf den Seiten

werden genau die gewünschten Effekte, mehr Sichtbarkeit und Erfolg erreicht.

Das bringt das Empfehlungsmarketing auf unseren Seiten

Wir testen Produkte verschiedener Hersteller, für unterschiedliche Altersgruppen und aus diversen Bereichen. Ob Spielzeuge, Werk- und Bastelzubehör oder selbst Reisen für Großeltern und Enkelkinder: Zusammen mit unseren Enkelkindern führen wir die Produkttests durch und schreiben anschließend darüber. Die Zielgruppe interessierter Großeltern oder auch Eltern findet somit realistische Berichte zu den Produkten und kann schon bald unsere Begeisterung über viele davon teilen. Im Einzelnen bringt das Empfehlungsmarketing diese Vorteile für Hersteller und Verkäufer:

  • größere Reichweite und mögliche Erweiterung des Kundenstamms
  • mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen
  • verbesserte Glaubwürdigkeit und mehr Vertrauen
  • niedrigere Kosten für Marketingmaßnahmen bei gleichzeitig mehr Erfolg
  • Umsatzsteigerung

Der Aufwand, um all das zu erreichen, ist für Hersteller, Verlage und (Familien-)Agenturen vergleichsweise gering. Sie stellen uns die jeweiligen Produkte zur Verfügung und wir übernehmen alles Weitere. Tests, das Verfassen von Berichten in Wort und Bild sowie jahreszeitlich passende Gewinnspiele tragen zur Verbesserung der Markenbekanntheit bei.

Empfehlungsmarketing mit Leidenschaft

Es geht uns nicht vorrangig um die unternehmerische Gewinnmaximierung, wenn wir über enkel- und großelterngerechte Produkte und Angebote berichten. Es geht uns vor allem um den Mehrwert, den die Zielgruppe – meist Großeltern zwischen 50 und 70 Jahren – davon hat. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie hilfreich es sein kann, Geschenktipps zu Weihnachten, zur Jugendweihe oder zum bestandenen Führerschein zu bekommen oder eine Anregung zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten mit den Enkelkindern zu erhalten. Genau aus diesem Grund setzen wir unsere „großelterliche Leidenschaft“, unsere journalistischen und textlichen Fähigkeiten sowie die langjährigen Erfahrungen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung dazu ein, Ihre Produkte und Leistungen bekannter werden zu lassen.

Dabei können wir mit Stolz sagen, dass unsere Bemühungen erfolgreich waren, denn die Sichtbarkeit unserer Seiten hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten stetig weiter erhöht. Die Besucherzahlen lassen andere Seiten, die weitaus länger online sind, inzwischen deutlich zurückfallen und nicht wenige Portale wurden aufgrund eines mangelnden Mehrwertes durch Google abgestraft. All diese Herausforderungen konnten wir bisher mit Bravour meistern und werden das erfolgreiche Empfehlungsmarketing gern weiterhin betreiben.